Die Nordischen Disziplinen umfassen den „FIS Cross Country"-, den „FIS Nordic Combined“- und den „FIS Ski Jumping“- Worldcup. Das von stilbrand entwickelte Gesamtkonzept beinhaltet für alle drei Teildisziplinen der "FIS Nordischen Disziplinen" jeweils das offizielle Worldcup-Logo, die Integration der Sponsoren und Resorts, den Entwurf der Templates für sämtliche Printmittel sowie die vollständige Gestaltung der 3D-Installationen und Werbemittel bei den Veranstaltungen. Nach mehrmonatiger Entwicklungsphase wurde das neue Design pünktlich zum Saisonbeginn 2012/2013 eingeführt und bis heute in Zusammenarbeit mit stilbrand aktualisiert und weiterentwickelt. Der Vermarkter FIS Marketing AG und der offizielle Presenting-Sponsor VIESSMANN äußerten sich sehr zufrieden mit dem neuen Erscheinungsbild:
"Auf Basis nachhaltiger Strategien wurde eine kreativ-innovative, vernetzte und medienübergreifende Kommunikationslösung für die nordischen Weltcups und die internationalen Kunden entwickelt. Die von stilbrand konzipierte, klare Bildsprache ermöglichte eine deutliche Optimierung für die Partner und eine visuelle Identifikation der Weltcupserien."
Jürg Capol (Direktor Nordische Disziplinen, FIS Marketing AG)
Kunde: FIS MARKETING AG
Kategorie: Internationale Wintersportevents
Aufgaben: Logoentwicklung, Printmittel, Gestaltungshandbuch, Sponsorenintegration
Zeitraum: seit 2011
Link: www.fis-ski.com