Nach mehr als 20 Jahren wurde im Rahmen der Neukonzeption der Markenauftritt der Viessmann Werke GmbH & Co. KG im Bereich Sport-Sponsoring aktuell an den der bekannten Unternehmenskommunikation angepasst, um eine bestmögliche, einheitliche visuelle Wirkung zu erzeugen. Es wurden Layouts für über 300 Einzelpositionen und dazugehörige Produktionsdateien auf Basis der jeweiligen Sponsoring-Guides der Sportverbände gestaltet. Das neue Sponsoring-Erscheinungsbild dominieren seitdem durchgängige Flächen in der Corporate Color "Vitorange" mit der in weiß integrierten Viessmann-Wortmarke. Die Zusammenfassung des Gesamtkonzeptes findet sich in dem 120-seitigen Sponsoring-Brandguide, der ebenfalls von stilbrand entwickelt wurde. Dieser enthält sowohl die einzelnen Logo-Varianten und -Anwendungen als auch umfangreiche Anwendungsbeispiele für die insgesamt 12 Sportarten, welche von Viessmann derzeit gesponsert werden.
Kunde: Viessmann Werke GmbH & Co. KG
Kategorie: Sport Sponsoring
Aufgaben: Relaunch visuelles Sponsoringkonzept
Zeitraum: seit 2013
Link: www.viessmann-sports.com