Rocktreff

Der Rocktreff ist das größte Nachwuchs Open-Air Festival Berlins. Insgesamt genießen jedes Jahr rund 10.000 Zuschauer das kostenlose, 3 tägige Event im Fußballstadion des Volkspark Mariendorf. Der über 30 Jahre bestehende, ehrenamtlich organisierte Rocktreff bekam bereits 2009 dank stilbrand auch aus grafischer Sicht den Support, den er verdient. So wurden vorhandene Kommunikationsmittel grundlegend überarbeitet und ein stringentes Veranstaltungsdesign inkl. neuem Markenauftritt entworfen sowie fortlaufend bis heute weiter entwickelt und erweitert. Dies beinhaltet sämtliche Printmittel wie zum Beispiel Flyer, Poster, Backstagepässe und Programmheft aber auch berlinweite Werbekampagnen und die Integration der Partner und Sponsoren ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. 

„Mit Unterstützung der Grafiker von „stilbrand“ ist ein völlig verändertes Layout erschienen. Aus den bisherigen gelben Plakaten mit blauer Schrift ist eine bunte und lebhafte Ankündigung geworden. Bunt und lebhaft wie der Rocktreff und das am Samstag und Sonntag im Rahmen der Veranstaltung stattfindende Spielfest.“ (Quelle: paperpress.org)


Rocktreff

Kategorie: Veranstaltungsdesign
Aufgaben: Logoentwicklung, Printmittel, Kampagne, Internet, Sponsoringkonzept
Zeitraum: seit 2010
Link: www.rocktreff.de


Zu den Projektbeispielen