Comenius Eck

Seit 1999 existiert die Musikkneipe bereits im Comenius Kiez. Hier treffen westlich der Warschauer Straße Anwohner, Musiker und Touristen in einem noch nicht überlaufenen Teil Friedrichshains aufeinander.

Ein Inhaberwechsel und die Beauftragung von stilbrand waren nötig, damit Gäste tatsächlich zum ersten Mal eine Getränkekarte in den Händen halten durften. Und nach einer minimalen Logoanpassung folgten weitere Drucksachen und Werbeflächen, die von verspielten Details und der typischen „Berliner Schnauze“ in einem Denglisch-Mix geprägt sind.

Und siehe da: es tut sich was im „Comi“, wie das Comenius Eck von den Stammgästen genannt wird. So lebt auch die Tradition der Live-Musik wieder auf und die Zahl der Gäste steigt kontinuierlich … THE KIEZ IS BACK!

Comenius Eck

Kunde: faces Event- und Gastronomieservice UG
Kategorie:
Gastronomie
Aufgaben:
Logo-Update, Printmittel, Kampagne, Außenwerbung, Werbeflächen
Zeitraum:
seit 2016
Link:
www.comeniuseck.berlin

Zu den Projektbeispielen