Kulturfestival

2 TAGE WEDDING

Beim Kulturfestival "2 Tage Wedding" geht es um Musik, Kunst, Theater, Performance, Workshops. Das alles wird in über 40 Ladenlokalen, in Ateliers, in Bars oder auch in Galerien veranstaltet. Den Besuchern wird ein durchgehendes kulturelles Programm geboten. 

Eine der Gründerinnen sagt, sie habe das Gefühl, der Wedding ist das Viertel, in dem sich jeder verwirklichen kann – man muss nur die Menschen in ihren Läden beobachten, wie sie mit Herz und Seele dabei sind! Deshalb kam ihr die Idee für ein Festival, welches alle diese Menschen verbinden soll.

Bewusst wurde auf öffentliche Förderungen verzichten. Die Idee dabei ist, zu zeigen, dass man mit wenig Geld und mit etwas geeinschaftlicher Arbeit viel erreichen kann.

Von diesem Gesamtkonzept waren wir bei stilbrand so angetan, dass wir kurzerhand beschlossen haben, die Grafik für Werbematerialien, das Design der Internetseite und die Grafiken der SocialMedia-Kanäle beizusteuern. Dabei war es uns ein Vergnügen zunächst das Logo zu entwickeln, um im Anschluß die Flyer und Plakate sowie den Übersichtsplan im passenden Gesamterscheinungsbild zu entwerfen. 

2 TAGE WEDDING

Kunde: 2 Tage Wedding 
Kategorie: Veranstaltung 
Aufgaben: Logoentwicklung, Corporate Design, Printmittel und Internetseite  
Zeitraum: 2016 
Link: www.2tagewedding.com

Zu den Projektbeispielen